OCs oder auch ausgeschrieben Original Characters sind selbst erfundene Charaktere. Ich hab vor Ewigkeiten(2011) mal bei der 100 OC-Challenge mitgemacht, aber sie nie irgendwo veröffentlicht und genauso wenig fertig gemacht... obwohl fertig ist sie, nur nicht schön fertig. In nächster Zeit wird sich nichts daran ändern, aber ich will euch trotzdem mal das Gekritzel nicht vorenthalten ;)

100 OCs

Mittwoch, 30. Juli 2014
Posted by Akai

Das Leben ist nicht leicht, doch manchmal ist gerade ein Element daran schuld, dass uns selbst nur zu eigen ist. Manche beherrschen sich besser, andere gar nicht, doch seine Auswirkungen sind uns allen bekannt. Das nächste Thema ist... 

Gewalt!

Eine Welt die nicht ohne Gewalt kann und mittendrin die Tiere, die dies nicht länger mit ansehen können, somit geht es weiter mit der Konferenz der Tiere.






52 Animations #14



Story
Es geht um die Kinder, um nichts sonst. Die Tiere rufen unter Leitung des Zirkuslöwen Alois eine Konferenz ein zum Schutz der Kinder. Sie wollen die Kinder entführen, um den Menschen endlich klar zu machen, dass Krieg nur Unheil und Verderben bringt. Doch wie die Menschen darauf reagieren habt ihr in den Video oben selbst gesehen.

Eigene Meinung
Hierbei handelt es sich um einen sehr alten Film aus meiner Kindheit, aber an sich ist er sogar noch älter. Die Konferenz der Tiere wurde 1969 veröffentlicht. Falls ihr es mitbekommen habt, gab es vor einigen Jahren auch einen 3D Animationsfilm mit gleichem Titel, der aber im Grunde so gut wie gar nichts mit diesen gesellschaftskritischen Film zu tun hat. Ich fand diesen Film als Kind immer sehr faszinierend, denn es ging vor allen um den Friedensgedanken.

Es ist, wie ihr im Ausschnitt oben gesehen habt auch sehr stereotypisch dargestellt, doch nur um das Hauptaugenmerk auf die Kritik zu geben. Die Geschichte mit dem Ball, der zum Soldaten wird hat mich schon als Kind zum Schmunzeln gebracht und tut es immer noch. Selbst ein Gummiball kann ein Soldat werden und es fällt nicht auf, dass es sich hierbei um keinen Menschen handelt. Leider konnte ich den Trailer nicht einbetten, aber ihr könnt ihn euch auch hier auf youtube ansehen.

Auch wunderschön ist das Blablabla-Lied, dass eben auch so schön die Sinnlosigkeit von so vielen Gedankengut aufzeigt, das nicht zu verschwinden scheint. Reden wir über Frieden, großes Blabla und im Grunde sich gegenseitig unter den Deckmantel der Friedenskonferenz attackieren. Krieg ist einfach ein viel zu lukratives Geschäft. Der Film verkörpert Botschaften, die uns allen schon in der ein oder anderen Weise bewusst sind, aber er macht es auf eine so schön satirische Weise.

Wer also auf etwas ernstere Animationsfilme steht, sollte sich diesen alten Klassiker ansehen, vorallen wegen den immer noch aktuellen Gedankengut.

52 Animations #14

Montag, 28. Juli 2014
Posted by Akai
Im letzten Teil versuchte meine Schwester mir meinen Schatz auszuspannen, doch er blieb mir treu. Blöderweise bin dann aber ich auf ihren Liebeskummer sitzen geblieben und musste bei einen erholsamen Urlaub neue Energien tanken, von dem ich so gut wie nichts mitbekam, da ich in TomodachiLife irgendwie brillenlos rumlief. Mit Brille jedoch passierte noch kurzester Zeit wirklich unerwartetes... 

Meine Schwester, Mein Freund und Ich - Teil 4

Freitag, 25. Juli 2014
Posted by Akai

Nichts ahnend genießt man die Sonne am Strand, nichts wissend welch große Traurigkeit einen bevorsteht. Nicht wissend wie knapp man selbst und der alles geliebte Mensch vor dem Ende stehen.

Meine Schwester, Mein Freund und Ich - Teil 3

Donnerstag, 24. Juli 2014
Posted by Akai

Das letzte Mal habe ich meinen ersten festen Freund auf der Insel gefunden. Verliebt über beide Ohren, doch wie geht es mit uns zwei weiter. Ein Happy End oder doch eine graußige Trennung?

Meine Schwester, Mein Freund und Ich - Teil 2

Mittwoch, 23. Juli 2014
Posted by Akai

Aktionen

Suche

Wird geladen...

Like me?

Labels

52 Filme (48) Filme (44) Anime/Manga (27) 52 Games (26) Games (26) Review (26) Challenges (24) Animationsfilm (23) Zeichentrick (21) Kreatives (15) sketches (15) Animation (14) Fotos (14) events (14) Bücher (12) Persönliches (10) zeichnen (9) Reise (8) Horror (7) Comics (6) Adventure (5) Kreativtalk (4) Monster (4) lol (4) Akais Laberecke (3) Ausstellung (3) Studium (3) Gewinnspiel (2) bento (2) Bastelei (1)

Keks-Blogger

Ask me?

Kommi-Monster ♥

- Copyright © 2013 Akais Laberecke -Sao v2- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -