Archive for Juni 2012



Jetzt sind hier nur mehr 2 Challenges übrig, also Film- und Gameliebhaber es geht weiter. Dieses Mal starten wir zuerst mit "Die letzten Glühwürmchen" in eine Welt voller Tränen, ehe beim Knipsen von Geisterfotos Mut benötigt wird.

2 Challenges #26,#21

Donnerstag, 28. Juni 2012
8 Comments


 Bei uns hier, gibts das NEXTCOMICFestival. Jedes Mal, wenn ich auf irgendwelche Aktionen aufmerksam werde, mache ich meist noch Last Minute mit. So wie auch dieses Mal :) leider war das Festival zeitgleich mit der Leipziger Buchmesse und ich hab nichts davon mitbekommen. Das hat mich aber nicht daran gehindert davor, am letzten Tag vor der Deadline, noch zwei Postkarten vollzukritzeln und abzuschicken.

My lovely Home - Postkarten

Dienstag, 26. Juni 2012
5 Comments



Einige mögen die Videos schon kennen :) ist ja nicht so lange her, aber da der Adventkalender ja futsch ist, stelle ich sie auch einmal auf meinen Blog. Ich habe mich letztes Jahr speziell mit den Thema Verweihnachtlichung von Kleidung beschäftigt. Im Grunde ist nichts einfacher als das.

Buntstift

Aquarelle

Copic Marker

Die Teile waren mein erster Versuch Videotutorials zu erstellen. Gewiss sind sie nicht perfekt und da ich neben den Zeichnen echt massig Blödsinn geschwaffelt habe, sind die Anweisungen nur per Youtube-Kommentar erfolgt, hätte sowieso Probleme mit den aufspeeden gegeben.
Vergesst nicht auf "Anmerkungen aktivieren" zu klicken.

Wie ihr sehen könnt wird durch die Farbwahl von grün und rot, sowie den weißen Flausch aus komplett normalen Outfits ohne Probleme Weihnachtskleidung zaubern xD Ja, ich weiß, das Thema passt so super zur aktuellen Jahreszeit, aber etwas Abkühlung und die Erinnerung an die Zeit tut uns nur gut ^^

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende :) muss bis Montag noch etwas fertig bekommen, aber dann bin ich wieder da. Wie gedenkt ihr das Wochenende zu verbringen? Und was haltet ihr von den Videotuts? Würdet ihr gerne weitere sehen?

Weihnachtskleidung im Sommer :)

Freitag, 22. Juni 2012
7 Comments

Eine neue Challenge steht an ^__^ Bis zum 31.05.2013 werden über 26 Bücher in alphabetischer Reihenfolge gelesen und zu jedem von ihnen ein Review geschrieben. Initiiert wurde das ganze von der Lesefee und ihren Blog Booklover. Ich habe zu einigen Buchstaben mehrere Bücher zu Auswahl und deshalb werden es wohl auch mehr als 26 Reviews ;) die einzige Regel an die ich mich wirklich halten will ist die Reihenfolge.


"A, The, Der, Die, Das, Eine, Einer, Eines, Ein" am Titelanfang sind nicht zu beachten.

A wie Das achte Tor

Donnerstag, 21. Juni 2012
4 Comments


Die einzelnen Beiträge sind dieses Mal etwas kürzer, aufgrund der 52 Games Themaverspätung habe ich diesmal eine geballte Ladung an Challenges mit lauter kurzen Einträgen. Ich hoffe ihr habt trotzdem Lust auf einen Blick ;)

3 Challenges #24.#25,#20,#9,#10

Montag, 18. Juni 2012
6 Comments

Der Mainstream (englisch für wörtlich ‚Hauptstrom‘) bzw. Massengeschmack spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz. - wiki

Habt ihr je den Drang gehabt ein Ding, eine Musikrichtung, eine Bücherreihe oder auch nur einen Kleidungsstil abzulegen, nur weil dieser Mainstream geworden ist? Ja? Also, dann habt ihr die perfekte Vorraussetzung zum Hipster. Ich war recht erstaunt, als ich meiner Schwester letztens erklären musste was ein Hipster ist und noch erstaunter als es bei vielen meiner Freunde genau gleich war o__Ô

Being Mainstream?

Samstag, 16. Juni 2012
14 Comments


Eines dürfte allen hoffentlich klar sein, etwas auf die Beine stellen ist immer mit jeder Menge Arbeit verbunden und von einer Con im ersten Jahr ist Reichtum nicht zu erwarten. Mist...

Create an own Anime Con?

Dienstag, 12. Juni 2012
9 Comments

 Auch wenn das Wetter verrückt spielt...
erwarte ich meine "FreiArbeitszeit" schon sehnsüchtig :)


Ich habe jetzt schon viel zu viele Pläne für den Sommer ^^" das wird wieder ein Spaß.
Mal gespannt, was davon umsetzbar wird. Freizeit ist doch immer viel zu kurz ~
und mein Drang sie zu verplanen hilft hier nicht gerade weiter xD

Was bringt der Sommer?

Samstag, 9. Juni 2012
10 Comments


Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand!
Und wenn er kommt? Dann laufen wir davon!

3 Challenges #23,#19,#8

Donnerstag, 7. Juni 2012
6 Comments


Blogkrise abgewandt durch :D ne Riesenportion Freundschaft. Ich weiß nicht, ob das kurze Abwenden von dem Blog geholfen hat, oder ob die Serie daran schuld ist, aber es klappt wieder. Es macht wieder Spaß zu schreiben und ich lösche jeden angefangenen Beitrag nicht gleich wieder ^_^

My Little Pony : Friendship Is Magic

Dienstag, 5. Juni 2012
10 Comments


Seit den Challengepost versuche ich einen weiteren Blogeintrag zu posten o_o aber irgendwie lösch ich alles angefangene Geschreibsel wieder, sei es Themenspezifisch oder nur Geschwaffel... nichts passt mir. Selbst zahlreiche alte Texte finde ich auf einmal doof.

Ich glaube ich erlebe seit Beginn meiner Bloggerzeit mein allererstes schweres Blogtief, wusste nicht, dass es sowas gibt. An sich kein wirkliches Problem, wenns bloggen nicht geht, dann muss man ja auch nicht bloggen, doch ich wills. Zusammen mit der Unfähigkeit ist da ne regelrechte Schreibsucht, nur die Ergebnisse sind irgendwie nicht das Wahre. Vielleicht will mich mein Geist auf die zahlreiche unerledigte Uniarbeit trimmen, ich hab keine Ahnung...

Kennt ihr sowas? Habt ihr vielleicht kleine Tipps für mich?

Ah, ja?

Samstag, 2. Juni 2012
10 Comments

Popular Posts

- Copyright © 2013 Akais Laberecke - Shiroi - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -