Archive for Januar 2012



was ist 52 films?

Jetzt hab ich gleich zwei Teilnahmen an 52-Projekten rennen ^^ einmal 52 Films und jetzt auch 52 Games. Ich habe mir fest vorgenommen bei beiden bis zum Ende dabei zu sein.

Die Themen diesmal sind Comicverfilmung und Neubeginn, da mein eigenes 52 Games-Logo noch in der Entwicklung ist, wird dieses erste Mal einfach ein gemeinsamer Post gemacht, aber seid euch sicher ;) in Zukunft werd ich die 2 Sachen dann gezielt getrennt behandeln.Ich bin echt froh, dass ich endlich wieder eine Gelegenheit habe, mehr über Games zu bloggen.

Mit 52 Sachen durch fremde Welten :D

Montag, 30. Januar 2012
8 Comments
... und auch die letzte, jedenfalls mal im universitären Raum.


Ich habe das Akt zeichnen dieses Semesters wirklich genossen, aber wenn ich mir jetzt im Nachhinein meine Bilder ansehe, fühle ich mich als hätte ich mich selbst verraten.

Akt zeichnen - die zweite

Freitag, 27. Januar 2012
8 Comments


Von gestern auf heute lief auf arte Comics ziehen in den Krieg, eine echt erstklassige Doku. Erwähnt wurden bekannte Beispiele wie Barfuß durch Hiroshima, Maus und noch viele weitere. Wegen des Comicfestivals Angoulême, vom 26. bis zum 29. Januar, hat arte dieses comicbasierte Spezialprogramm. Ich selbst habe noch Waltz mit Bashir geguckt, nebenbei zwischen Zorro und How I met your mother rumgeswitcht x_X blöd, wenn so vieles gleichzeitig läuft, aber zur Doku bin ich dann endlich auf arte verweilt :)

Berichtet wurde vom Comicjournalismus, also wenn Comiczeichner wie Journalisten Krisengebiete aufsuchen, Interviews führen, Fotos machen, Misstände festhalten, die in den Medien verzerrt werden. Es gab Interviews mit Zeichnern, Geschichte und vorallen sehr viele Comicausschnitte. Auch gab es Videos und Fotos... und alles in allen war das Ganze nicht schön anzusehen. Krieg eben u_û aber die Doku an sich war wirklich gut.

Ich bin dann so dagesessen und hab mir wie immer nur gedacht. Warum kann ich nichts tun? Warum kann ich jetzt nichts tun? Deshalb habe ich wie von selbst angefangen zu zeichnen. Einfach um etwas gegen diese verdammte Nutzlosigkeit zu tun, die mich jedes Mal lähmt sobald ich schlimme Nachrichten aus nicht für mich erreichbaren Teilen der Welt höre. Es stimmt, dass ich Geld spenden könnte, aber genau das ist es nicht was ich will. Das ist nicht meine eigene Leistung, sondern nur Papier oder Metall, das weitergegeben wird. Anderen mag so etwas ein reines Gewissen verschaffen, mir verschafft es nur das Gefühl, dass ich gar nichts erreicht habe.

Etwas düster dieser Beitrag, aber bei den Thema nicht verwunderlich ö_ö
wie seht ihr denn die Sachlage?

P.S.Am Samstag läuft um 22 Uhr Sex in the Comix auch wieder auf arte. Ich glaub das werde ich auch gucken xD

Comics ziehen in den Krieg

Donnerstag, 26. Januar 2012
9 Comments


was ist 52 films?

Thema 04 – Sympathische Aliens
Welch Zufall, dass ich gestern Lilo&Stitch geguckt habe :D und welch Ungeheuerlichkeit, dass mir Stitch trotzdem nicht sympathisch war. Zwar recht niedlich und knuffig am Anfang und ne echt tolle Kombi mit Lilo, aber wenn ich ihn an sich betrachte x__X oh mann, führt sich dieses Vernichtungsalien auf! Hmm... dann fällt mir noch E.T. ein ö_ö den ich toll gefunden habe, aber mein absolutes Lieblingsalien ist der Gigant aus den All.

52 Films - Alien attack!

Dienstag, 24. Januar 2012
10 Comments

Ihr wollt Fotoposts, ja dann bekommt ihr auch welche!


Vor ein paar Tagen habe ich etwas für mich Unglaubliches gewagt.
Bei Regen nur mit einen Schirm und einer Kamera bewaffnet auf Motivsuche. Meine heilige Kamera mit in den Regen genommen und mich nebenbei noch etwas verkühlt, aber ich glaube die Ergebnisse sind spannend geworden und so zeige ich euch einmal eine kleine Auswahl ;)

Rain & Snow Fotos

Montag, 23. Januar 2012
6 Comments


Ich habe auf Hotarus Blog das erste Mal von dem Webprojekt 52 Filme gehört das Halliway auf die Beine stellt. Da ich eine große Filmliebhaberin bin, war ich natürlich sofort begeistert :) und dachte mir, warum versuch ich es nicht auch.

52 Filme gibt jede Woche ein neues Thema vor, zu dem ein Film mit Begründung ausgewählt gehört. Anscheinend hat man auch Möglichkeiten, die Auswahl des Themas aktiv mitzugestalten. Wenn ich das richtig verstanden habe xD wer weiß...
 

52 Filme: 1-3

Samstag, 21. Januar 2012
9 Comments

Ein Gewinnspiel vom Blog .frogprince//.
.

Deadline: 15 . Februar . 2012

Preise: 
1 x Half Shutter Shade Sonnenbrille [Pink]
1 x Weiße Sonnenbrille 1 x Nerd – Brille [Pink]
1 x Nerd – Brille [Violet]
1 x Weißer Engel mit Blumenkerze [Teelichthalter]
1 x Rosa Armband + Fischkette
1 x Herzschlüssel Schlüssenanhänger
1 x Bronzefarbener Schmetterlingsring
3 x Knobelwürfel
1 x Bearbrick Schlüsselanhänger
1 x Panchi & Nana Schlüsselanhänger
1 x Pucca Tasse
1 x Hasen Handy Tasche
1 x Hilfiger Denim Gürtel [XS-S]
1 x Lange Kette mit Anhängern

Teilnahme: Verfasst einen Blogeintrag über das Gewinnspiel
und verlinkt es auf eurer Seite.


Akai labbert: Mein eigenes Gewinnspiel läuft ja auch immer noch ö-ö Ich bin einmal gespannt was dabei rauskommen wird. Zu diesem Gewinnspiel kann ich einmal sagen, dass es den Zweck dient die Neueröffnung eines Webshops zu feiern :) recht süße Idee. Ich selbst spiele schon längere Zeit mit der Eröffnung eines eigenen Webshops, mit Seiten wie spreadshirt wär das auch schnell einmal gemacht. Ich würde zwar weniger verdienen als bei einen eigenen, aber für alles andere wäre schon gesorgt. Da ich die Eröffnung ja auch eher nebenbei als wirklich ganz ernsthaft angehen würde, wäre das für mich das beste. Fehlen nur mehr gescheide Motive!

Ich hab eindeutig viel zu viele Pläne für die nächste Zeit xD und nebenbei noch den Bakk. Abschluss machen... bin doch nicht Wonder Woman ~

.frogprince// Gewinnspiel

Freitag, 20. Januar 2012
0 Comments


Ja, ihr werdet weiter mit diesen Thema auf meinen Blog überschwemmt xD Bis zum 11ten Februar ist es noch höchst aktuell. Den bisherigen Teilnehmern dank ich einmal ;D aber ihr glaubt doch nicht, dass die mir schon genug sind! MEHR, MEHR, MEHR!!!!!
Hey, ich will doch was verschenken *g* lasst mir die Freude ~

Links zum Gewinnspiel findet ihr ganz leicht im Slider oder am Anfang der Navigation, also fast überall hier. Da bleiben sie auch noch... eine ganze Weile.

Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele Leute die gleiche Einstellung zu Gewinnspielen haben, wie ich ö_ö ne recht doofe Einstellung. Ich gewinne doch eh nichts, das klappt doch nie. Trotz dieser leicht depressiven Haltung, mach ich hin und wieder an welchen mit. Einfach, weil es von vornherein nichts wird, wenn man es nicht versucht. Rate ich auch dringendst an!

Heute habe ich aufgrund diverser Umstände im Regen eine kleine Fototour unternommen :)
Ich glaube ich bin vor den krank werden, aber dank nen Apsirin C gehts mir wieder besser. Nun noch viel schlafen und darauf hoffen, dass ich morgen wieder topfit bin. So doofe Sachen sollte ich demnächst besser lassen, aber dafür hab ich ziemlich intressante Motive gefunden. Es ist auch Ewigkeiten seit den letzten großen Fotopost her, ich glaube meine Florenzreise Anfang 2011.

Wärt ihr an wieder so etwas interessiert?
An Fotopost... nicht an Reiseberichten, weil damit kann ich demnächst leider nicht dienen.

Gewinnspiel! immer noch ~

Donnerstag, 19. Januar 2012
6 Comments

Wenn man auf einen anderen Blog eine coole Idee findet :D will man doch am liebsten auch so etwas machen. Genauso ging es mir mit folgenden Blogeintrag von Chochi. Die Idee an sich war schon echt cool und toll anzusehen. Also warum versuchte ich mich nicht auch an so etwas ^_^ in kleiner Form.

Ein Bild nur mit Objekten meiner Lieblingsfarbe.... ja, es ist auch so schwer zu erraten welche Farbe ich meine xD


Rot muss es sein!

Dienstag, 17. Januar 2012
9 Comments

Hallo alle miteinander :) dies hier ist auch für mich eher ein Selbstversuch, als schon das endgültige Teil. Einer meiner geheimen Neujahrsvorsätze, *hüstel* die ich ja eigentlich gar nicht habe, weil sie die Planung eines gesamten Jahres so einengen und von mir sowieso wieder vergessen werden xD Achja und ihr vergesst besser nicht das tolle Gewinnspiel  ;) Mitmachen!

alle 3-Minuten Skizzen hier, werden
irgendwann noch ausgetauscht...
nur nicht jetzt xD

Hier werde ich eine Art Zeichenhandbuch erschaffen, gespickt mit theoretischen sowie auch Themen praktischer Natur. Diesen ersten Blogeintrag in der neuen Kategorie Tutorials könnte man auch den Titel "Wann fängt das Zeichnen an?" geben, doch ich verzichte darauf. Es müsste weitgehend klar sein, dass alles mit den Willen dazu beginnt und mit den Verlust dieses Willens auch wieder aufhört. Alles andere ist am Anfang unwichtig ;)

Zeichnen - kann ich nicht!

Dienstag, 10. Januar 2012
13 Comments

Welcome to Room 305

Koreanische Web-toons sind ein Subgenre von Manhwas, sie werden hauptsächlich online veröffentlicht, in der Regel auf Comic-Hosting-Sites wie Naver. Ihr Layout unterscheidet sich von Standard Manhwas - anstelle von einzelnen Seiten, gibt es eine lange Scroll-Seite pro Kapitel und die meisten sind ganz in Farbe. Webtoons neigen dazu etwas unkonventioneller an Themen heranzutreten und orientieren sich nicht nur am Mainstream. Die meisten, die ich gelesen habe, richten sich auch eher an eine älteren Leserschaft so wie Seinen und Josei Mangas, vielleicht habe ich mir einfach nur die Richtigen ausgesucht. Auf der Seite Webtoon Live hat sich eine Gemeinschaft gebildet, die diese koreanischen Webcomics ins Englische übersetzt und nebenbei auch noch Übersetzungarbeiten von anderen Scanlation-Gruppen auflistet. Doch erst erfolgreiche Serien wie Trace oder Noblesse sind schuld daran, dass sich immer mehr Nicht-Koreaner mit Webtoons beschäftigen.

Koreanische Webtoons

Montag, 9. Januar 2012
4 Comments

Ihr habt lange hierrauf gewartet.... 
lange gebannt gewartet... 
bis es endlich.... 
so weit ist....

Nun hat das Warten ein Ende!!!! Doooodddddoooooooooooommmmm!

Euch erwartet das erste eigene Gewinnspiel von Akais Laberecke :D yay! Es gab ja schon eine kleine schriftliche Preivorschau, aber nun ist das Gewinnspiel selbst auch endlich da ~ und diese Gelegenheit will ich gleich einmal nutzen um euch danke zu sagen ;) ihr seid die besten!

Bisherige Teilnehmer: 11

"IT"

Freitag, 6. Januar 2012
21 Comments

Von manchen bekommt man eine Zeit lang einfach nicht genug xD
So geht's mir momentan mit dem Video hier. Gute Neuigkeiten übrigens :) ich hab gestern meinen Preis von Chochis Gewinnspiel bekommen. Eine designte Tasche von Bloody Cross :D find ich cool.
Also Zufälle sind manchmal echt unheimlich. 2 Jahre kein einziger Preis und Ende des Jahres auf einmal drei mal. Welche kosmische Macht, auch immer daran schuld ist ;) Vielen DANK!

An sich gibt es auch Überraschungspreise für mein Gewinnspiel ö-ö mit denen ich die Ehre am Freitag machen werde. Bin schon mal gespannt, was noch gefunden wurde :)

Ist das Akkordeon im obigen Musikclip nicht einfach wundervoll? xD
Mein kleiner Cousin spielt auch, aber so eine coole Show hat er leider noch nicht abgezogen *g*

Cello Wars (Star Wars Parody)

Mittwoch, 4. Januar 2012
5 Comments
  • 1 Monat Werbung bei hevorgehobenen Artikel über den Blogeinträgen für euren Webshop, eure Page oder euren Account bei einer Seite wie facebook, twitter, animexx etc...  (ausgenommen rechtsradikale und pornografische Seiten)
  • PC Game für Windows 7 : Clever spielen - Biolab
  • WoW Kartendeck : Upper Deck 20586 - World of Warcraft, Onyxia's Hort Raid Deck
  • Buch: "Hello Kitty muss sterben"  von Angela S. Choi
  • 2 Glücksbringer Kakaos für das neue Jahr :)
  • selbst gestaltete Lesezeichen
  • abziehbare Klebetattoos mit Wunschbildmotiv
  • Gastauftritt im Monthly Comics
  • div. kleine Tonfiguren  
  • selbstgestaltete Haarspangen a la ~ Werk einer Freundin
  • 2 E-Gitarren Schlüsselanhänger

  • ein Tokyo Babylon Notizbuch
  • kleine Mokona Schachfiguren
  • eine Impergator(Pokemon) Figur und Zekrom / Pikachu Schlüsselanhänger
  • Erementar Gerad XVI
  • Orphen 3
  • X Band 3
2 der Preise bekomm ich erst am Freitag, deshalb wird der offizielle Start des Gewinnspieles leider wieder verschoben, weil ich keine Fotos will auf denen nur Teile der Preise zu sehen sind xD An Sponsoren habe ich nur 3 Privatpersonen gefunden ö-ö aber dafür habe ich einige Seiten gefunden, die sponsoren, sobald man 100 Follower hat ;D wenn dieses Gewinnspiel gut geht... der vermeintliche Termin fürs Neue.

Ist doch schon anständig was zusammengekommen :) oder?
Habt ihr noch Ideen für Selbstgemachtes? Oder Sachen, die ihr gerne gewinnen würdet?
Wie Pappanziehpüppchen, Teetassen mit Wunschmotiv etc...  ?

P.S. Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht :) Ich hab heuer am Weihnachtswichteln auf animexx mitgemacht und muss immer noch Kommis beantworten x__X das sind so viel mehr als sonst geworden. Ich versteh nicht wie wirklich Bekannte Leute das aushalten. Auf Kommis will man doch antworten ö-ö

Preisvorschau ;)

Sonntag, 1. Januar 2012
6 Comments

Popular Posts

- Copyright © 2013 Akais Laberecke - Shiroi - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -