Posted by : Akai Samstag, 21. Juli 2012
Tag :, Tag :, Tag :



Die hohe Kunst des Papercraft. Yoijo hat mich vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht. Figuren aus Games, Anime/Manga, Disney-Figuren und noch vieles mehr könnt ihr euch ganz leicht selbst zusammenbasteln. Nehmt euch eine Schere, Klebstoff, druckt euch ein Model auf Papier aus und ran an die Arbeit!


Derpy Hooves ist übrigens ein Hintergrundpony aus der Serie My little Pony: Friendship is Magic. Hintergrundpony, was ist das? Genau, das wonach es klingt. Sie ist keiner der Hauptcharaktere und versauert nur im Hintergrund... zumindest für die erste Staffel ;)


Auf deviantart könnt ihr euch Templates runterladen und euch auch mal an einer mlp:fim Figur versuchen. Ich hab mich noch an einer Kiki("Kikis kleiner Lieferservice") von smilerobinson versucht, aber die Figuren sind wirklich klein gehalten, so 5,5cm; demfolge kann man sich auf ne Futzelarbeit einstellen. Laut Yoijo sind die einfachsten Chibi Base von Nibi. Sie hat sich übrigens auch an Howl's Moving Castle gewagt, welches ich immer noch bewundere. Mir selbst fehlt es nicht an Geduld dafür, sondern einfach an Talent xD Meine bisherigen zwei Modelle haben mir trotzdem Spaß gemacht, auch wenn der Klebstoff trotz Vorsichtsmassnahmen überall da war, wo er nicht sein sollte.

Versucht euch doch auch selbst einmal an einen Papercraft-Model ^_^ Sie sind prima zum herschenken und dabei kann man seine eigenen Gedanken so richtig abschweifen lassen, um zu entspannen. Na gut, manchmal ist es auch zum Haare ausraufen, aber am Ende scheint selbst das vergessen, wenn deine Figur endlich auf ihren eigenen Füßen, pardon, Hufen steht ;)

{ 12 Kommentare... read them below or Comment }

  1. Oh wie super süß ♥ und.. wow das Moving Castle sieht ja mal krass toll aus. :) Bin gespannt was du weiter zauberst finde das Pony schon total schön! ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Ding sieht ja echt knuffig aus und die Idee ist auch ganz cool. Vielleicht probiere ich mich daran auch mal.. ich hoffe nur meine Geduld schaffst das.. die kann nämlich manchmal ziemlich schnell bei mir reißen xD

    AntwortenLöschen
  3. Nein der alte Klostermann (keine ahnung wie man die nennt) machte mir klar das ich ohne dieses nette schwarze Ding NICHT in das Kloster kommen kann und die ältere Dame die das ganze auch sah (und zum Kloster gehörte) warf mir auch einen äußerst netten Blick zu.. was die wohl gedacht hat xD
    Ich versteh auch nicht wieso ich meine Hotpants verstecken musste... geil ich die mit so viel nackter Haut auf oder was? xD

    *hust* Ja da waren halt VIELE Katzen und ich LIEBE sie doch so sehr *___*

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Kleberflecken kenne ich leider auch besonders gut, da ich den immer mit den Fingern verreibe und es oft vorkommt, dass ich dann schon wieder vergessen habe, dass ich Kleber an den Fingern hab und irgendwo dran ditsche...
    Interessant ist aber auch die Adresse meines Blogs, nach .com und .de ist mir .co.at noch unbekannt gewesen. ;)

    Trotzdem finde ich das Model für den ersten Versuch prima! Vor allem, weil es doch schon deutlich komplizierter ist, als die Nibi Figuren!

    Und ja, ich glaube wenn ich jemand wildfremden so etwas schenken würde, dann bräuchte ich bald jemanden, der mir die Jacke auf dem Rücken zubindet. *lach* Außerdem könnte ich es nicht mit ansehen, wie jemand mein Werk kaputt macht oder in den Müll schmeißt!

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh ich hab so einen teddybären, den man falten kann und der sich dann sogar bewegt, aber es bis jetzt noch nie versucht, den zu basteln o_o für sowas hab ich zu wenig geduld XD"

    ich hab das, wo du mich getaggt hast, noch immer nicht gepostet, es wird sich leider noch n wenig verzögern, weil ich momentan nicht daheim bin um fotos von den sachen zu machen >_<;

    AntwortenLöschen
  6. Zunächste einmal haben wir mit dem "Slutwalk" mal wieder festgestellt das ich echt hinterm Mond lebe. Wie konnte ich das nicht mitbekommen, wo es doch auch in Berlin stattfand o.o
    Vielleicht sollte ich auch einfach mal mehr Nachrichten gucken ^.^"
    Finde auch den Grund für diesen "Slutwalk" schockierend o.o Ich meine nur weil man etwas mehr Haut zeigt soll das doch keinem das Signal geben "Hey ich will ES. Vergewaltigt mich ruhig". Das ist doch völliger blödsinn. Klar sollte man nicht gerade wie die Dame vom Strich rum laufen, aber nur weil das zu peinlichen Situationen kommen könnte, weil man verwechselt wird, aber diese Annahme was man für Signale damit sendet ... *es nicht fassen kann*
    (Danke aber für's drauf aufmerksam machen .. also auf dieses Thema ^.^)

    AntwortenLöschen
  7. Ja du hast mir mit dem Thema definitiv etwas zum aufregen geliefert xD und vermutlich greife ich das auch noch mal auf ... musste ner Freundin versprechen mein YouTube Projekt wieder aufzunehmen und so ein Genie wie ich war habe ich gesagt das ich "Gedanken Chaos" dafür nehm.. bin mir grad nicht sicher ob du des kennst? o.O
    Werd wohl also mal in nem Video drüber reden.. na mal sehn.. irgendwie find ich es schräg allein vor der Kamera zu reden. Kommt mir immer wie Selbstgespräche vor xD

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mich schon gewundert, warum meine jetzt auf .de endet. Gut zu wissen, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe.

    Ja, ich verschenke auch ungerne etwas, was der andere dann nur halbherzig annimmt. Dann soll man lieber gleich "Nein" sagen und gut. Seit meinem Umzug habe ich hier allerdings keinen, dem ich sowas schenken würde. Ich glaube meine Kommilitonen denken auch so schon, dass ich ein bisschen seltsam bin. ^___^"

    AntwortenLöschen
  9. Aww! Nein wie süß! :D Ich mach so Papercraft-Zeug zwar total gerne, aber irgendwann ist meine Geduld am Ende und ich raste total aus xD

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe viele Gichiten in meinem Kop, aber habe irgendwie probleme damit sie als Manga auf Papier umzusetzen. ^^'
    Ich eher Novels schreiben (Romane)! xD

    Das Thema I-net hört sich einfach an! ^-^

    Ist es den möglich, wenn ich darf!
    Nur eine Seite mit 4 Panels zu zeichnen! ^^'

    AntwortenLöschen
  11. Papercraft find ich auch ziemlich cool und inzwischen gibts ja oft sogar Papercraft-Bögen als Promo oder Bonus-Inhalte bei Games :D

    AntwortenLöschen
  12. Süße Idee!
    Ich bin leider so ungeschickt, wenn es ums Basteln, Falten und sowas geht :D

    Danke übrigens für den Medley-Tipp! :) Nostalgie ist was Schönes.

    AntwortenLöschen

Aktionen

Suche

Wird geladen...

Like me?

Labels

52 Filme (48) Filme (44) 52 Games (26) Anime/Manga (26) Games (26) Review (26) Challenges (24) Animationsfilm (23) Zeichentrick (21) Animation (14) Fotos (14) Kreatives (14) events (14) sketches (14) Bücher (12) Persönliches (10) zeichnen (9) Reise (8) Horror (7) Comics (6) Adventure (5) Kreativtalk (4) Monster (4) lol (4) Akais Laberecke (3) Ausstellung (3) Studium (3) Gewinnspiel (2) bento (2) Bastelei (1)

Keks-Blogger

Ask me?

Kommi-Monster ♥

- Copyright © 2013 Akais Laberecke -Sao v2- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -