Sonntag, 6. Mai 2012




Hotaru und Sandy sind bei diesem Projekt schon dabei =D
Na, dann schließe ich mich auch mal an.

Der Titel Weltuntergang 2012 Blogparade lässt ja eigentlich nicht mehr viel Spielraum für Spekulationen. Alle Themen haben gemeinsam, dass sie sich rein theoretisch mit den Weltuntergang befassen, der uns bevorsteht. Wer glaubt ernsthaft, dass es dieses Jahr crasht xD wohl so niemand richtig, aber das Gedankenspiel an sich hat auch seinen Reiz. Dieses ganze Projekt wurde von GlamourGirl80 ins Leben gerufen, gekoppelt mit einen kleinen Gewinnspiel, das mich aber nicht so sehr interessiert, wie das Projekt an sich ;)


Welche 5 Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen bevor die Welt am 21.12.2012 untergeht (falls das überhaupt passieren würde) und warum? Verbindest Du vielleicht etwas bestimmtes mit diesen Orten? Hast Du diese Orte noch nie gesehen und würdest sie einfach gerne sehen bevor das Ende der Welt kommt?…


1. kleines Städtchen in Frankreich
Es muss nicht Paris sein, aber ich würde zu gerne einmal eine typische französische Stadt besuchen. Ich weiß noch nicht genau wohin ich will, aber ich würde mir einfach ein Auto nehmen und fahren. Am liebsten ganz spontan irgendwohin und wenn das nichts wird, kann man ja immer noch weiter nach Paris fahren, oder in Richtung England oder Spanien abdriften.


2. Kyoto - Japan
Japan habe ich noch nie einen Besuch abgestattet, es ist natürlich fix auf meiner Wunschliste zu finden. Ich würde besonders gerne in dieses Land wegen der Kulturstadt Kyoto reisen. Tempelbesichtigungen, den Kaiserpalast besuchen, die Stadt genießen, den Philosophenweg entlang spazieren, einfach Kultur genießen. Ich würde auch fix den Inari-Schrein besuchen.



3. das kleine blau-weiße Dorf in Tunesien
oder auch Künstlerdorf Sidi Bou Saïd genannt

Ich war dort einmal schon vor vielen Jahren. Wir haben den Taxifahrer in Tunesien einfach gesagt, er soll uns einmal ein paar Sehenswürdigkeiten zeigen. Diese Stadt war neben Ruinen, Amphitheatern etc... auch darunter. Leider war die Zeit in dieser Ortschaft einfach viel zu kurz. Ich wäre wirklich gerne länger geblieben und hätte mir alles genauer angesehen. Dort hat alles einfach so lieblich ausgesehen, weil die ganze Stadt in diesen zwei Farben gehalten war. Irgendwie viel hübscher und einheitlicher, als man es von anderen Orten kennt.


4. Maya Tempel
Einen Tempel der Mayas, genau dort will ich noch hin. Wobei hier auch eher gelten würde, dass ich keine anderen Touristen neben mir dulde. Ich will einfach etwas altertümliche Atmossphäre schnuppern. Gesehen habe ich so einen Tempel noch nie in Realität, genauso wenig wie Pyramiden, was nebenbei erwähnt auch ein super Reiseziel wäre. Ich weiß nicht, ob ich diese Heiligtümer unbedingt betreten will, aber ein paar tolle Fotos von außen wären toll.


5. New York - Times Square
Am 21.12 will ich in so einem Fall den Weltuntergang entweder am Times Square oder vor den Rockerfeller Center beim riesigen Christbaum erleben. Die Panik noch an einem geschäftigen Ort auskosten und nebenbei mir meinen Wunsch nach meiner aktuellen New York erfüllen, diese Stadt in der Weihnachtszeit zu besuchen.
Es wäre auch irgendwie cool feiernd in das Verderben zu stürzen, ich finde das hat was ;)
( makaberes lustiges xD )


Habt ihr auch Orte, die ihr vor einem bitteren Ende gerne noch sehen würdet? Besondere, Magische? Hmm... ich würde zu gerne auch die Vorlage für den Wald in Chihiros Reise ins Zauberland sehen.
Oder auch normale Alltägliche?

{ 13 Kommentare... read them below or Comment }

  1. Abgesehn von Paris würden mich die Orte evt auch reizen mal dorthin zu gelangen ^.^ aber ich hab mir für mich dann mal 5 andere Orte ausgesucht =P
    (jop ich hab gleich nachdem ich das hier gelesen hab dann das selbe Projekt-dingens auch gemacht .. ich nachmacherin xD)

    AntwortenLöschen
  2. Ah übrigens .. zwecks deines Kommi's zu meinem Gewinnspiel: Ich sammel immer in so nem kleinem Karton Sachen die ich selber eigentlich nicht brauch, aber auch nicht wegwerfen will .. und die kommen dann meist in ein Gewinnspiel.
    Hätte zwar Lust mal wieder eines zu machen, aber irgendwie ist der Feedback nicht grad so als ob man das wollen würde o.O Wenn sich das nicht ändert denke ich .. werd ich die Mangas halt aufteilen (das würde für dich bedeuten du würdest "Prince of Monster" bekommen.. geschenkt xD)

    Na mal sehn .. nen genauen Plan wie das Gewinnspiel ablaufen soll hab ich aber auch noch nicht. Wollte erstmal wissen ob man überhaupt Interesse an den Preisen hätte

    AntwortenLöschen
  3. *Hust* ich hab mir gleich einen Schal mitbestellt :D Ich hab extra nachgeschaut - notfalls kann man das Wappen vom Haus auch "verstecken" sodass man den auch so tragen kann. Und die sollen auch sehr angenehm sein - also nicht nur so kunststoffähnlicher Stoff sondern richtig schöön :D Ich berichte, sobald ich meinen hab ;)

    Ja von Gryffindor weiß man halt durch Harry schon das meiste. Und durch den Vielsafttrank wissen wir ja auch, wie Slytherins Gemeinschaftsraum aussieht, aber über die Räume von Ravenclaw und Hufflepuff und deren Sicherheitsbestimmungen wusste man bisher eigentlich gar nichts - also ich bin ganz zufrieden mit meiner Willkommensnachricht :D

    Ich muss ehrlich sagen, vom Anime habe ich vllt 2 Folgen gesehen? xD Ich liebe eher die Spiele <3

    Ja!! Würde ich :D 5 € wär mir der Spaß wert :D Aber leider macht es keiner.. :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab einen Ortientierungssinn von gleich null xD Ich schaffe es mich überall zu verlaufen oder .. ein besseres Beispiel wenn ich einen noch unbekannten Weg laufe und dann eigentlich einfach nur den selben Weg wieder zurück, schaffe ich es mich zu verlaufen da ich schlicht und einfach vergessen hab wo ich wann abgebogen bin xD
    Hier bei mir hab ich noch das Glück das wenn ich mich in Berlin verlaufen hab oder in Brandenburg gestrandet bin einfach meine Ma oder meinen Pa anrufen kann, damit die mir wieder nach Hause verhelfen (xD) ... das könnte anderswo schwierig werden, aber dennoch will ich irgendwann das Experiment Pyramide + Franzi mal wagen ... man sollte mit mir bloß erst nach einigen Monaten wieder rechnen bzw am besten einige Stunden nach meinem betreten in die Pyramide bereits das Rettungsteam hinterher schicken ^.^

    Oh ja das der Gewinnspiel Boom weg ist hab ich auch schon bemerkt o.O Vorher gabs überall Gewinnspiele .. und jetzt? o.O Ich find es werden auch immer weniger die daran überhaupt erst teilnehmen ...

    AntwortenLöschen
  5. huhu :)

    Nee - du hast recht. Im letzten Band sucht er zusammen mit Luna das Diadem von Ravenclaw dort.

    Ja irgendwie schon :D ich finde irgendwie verstärkt das so dieses "Haus-Stolz" Gefühl - oder soll es zumindest.

    Mangas lese ich dafür eigentlich gar nicht ;D

    Bisher noch nicht..

    AntwortenLöschen
  6. Ich find ihn ehrlich gesagt nicht soo schlimm :) Beziehungsweise nicht unbedingt Stolz - eher Freude über das Haus. :D

    Ich freu mich auch total in Ravenclaw gelandet zu sein - meine Schwester genauso. Wenn ich jetzt nicht dort gelandet wäre, würde ich es auch nicht schrecklich finden. Einige Youtube-Videos zeigen Leute, die von sich selber sagen, sie sind in eine Identitäts-Krise gefallen, weil sie in das "falsche" Haus sortiert worden sind. Das finde ich viel viel zu übertrieben.

    Aber durch das Hauspunkte sammeln und die Kommentarfunktion im Gemeinschaftsraum bekommt man schon irgendwie ein kleines Gemeinschaftsgefühl und denkt sich "Wow - ich bin einer von vielen Ravenclaws die auch alle glücklich darüber sind"

    :D

    AntwortenLöschen
  7. Achso - ne ich les wirklich gar keine :D Als ich in den USA war, hatte meine Gastschwester einen Einzigen (ich glaube es war NANA) im Bad liegen.

    Das war der Erste und Einzige ;)

    AntwortenLöschen
  8. Zu der Blogger-Szene kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen o.O Ich muss gestehen ich lese gar nicht mal so viele bloggs und bin auch meist zu faul nach neuen zu suchen .. ich muss schon irgendwie drüber stolpern oder darauf hingewiesen werden ^.^"
    aber unter denen die ich schon länger verfolge passiert es auch immer öfters das der Blog komplett dicht macht oder einfach seid längerem nicht mehr gebloggt wird, was ich extrem traurig find T___T

    Irgendwie passiert das aber nicht nur bei Blogs sondern auch mit Webseiten.. dort herrscht auch mal wieder das große Aussterben bzw die Aktivlosigkeit ... die meisten Leute treiben sich heutzutage halt eher auf Facebook, Twitter und co rum anstatt nen Blogg oder ne Website zu führen und die, die das dann doch machen, schmeißen relativ schnell alles wieder hin, weil sie nicht von Anfang an so berühmt sind, wie sie es gerne hätten.
    So sehe ich das zumindesten...

    AntwortenLöschen
  9. Hey! ^^

    Also, die Mail habe ich an Adeva@gmx.at geschickt, weil du die ja auch für die Postkartenaktion angegeben hattest. Das ist ja schade, dass sie nicht angekommen ist. Hatte mir extra Datum und Mail notiert + mich schon Tage vorher gefreut, um dir die Mail zu schicken.

    Mein Sonntag ist auch rasend schnell vorbeigezischt, obwohl es mein einzig freier Tag dieses Wochenende war! Okay, ich bin recht spät aufgestanden, weil ich weil ich vom Wochenend-Seminar noch so kaputt war. Aber ich habe nicht viel gemacht, außer mit meiner besten Freundin zu telefonieren, eine andere Freundin zu beruhigen (wir müssen nächsten Donnerstag eine komplette Marktanalyse abgeben und sie dachte, sie hätte versehentlich eine wichtige Datentabelle überschrieben) und ein bisschen bei Pottermore zu stöbern.

    Oh ja, die Art, eine Geschichte zu erzählen, kann so viel ausmachen! Ich neige auch dazu, überall Geschichten zu finden bzw. selbst zu spinnen. Es kann sein, dass ich irgendwo eine einfach Meldung sehe und dann denke: "Was wäre, wenn es NICHT so passiert wäre?" Und schon fängt mein Hirn wieder an, sich irgendetwas auszudenken...

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du dir wirklich tolle Orte ausgesucht ^__^ der Times Square ist wirklich magisch, man glaubt nicht dass es so ist wie man es sich vorstellt, wenn man einmal da ist, aber es ist genau so. ♥ Wenn ich könnte würde ich mir diese Orte auch alle ansehen wollen, und da gibts noch soooo viele mehr, aber das sprengt ja jeden Rahmen. *ggg*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Tunesien hat wirklich super schöne Ecken! Und auch Deine anderen Ziele sind toll! Ich finde Deine Liste toll...naja, besonders New York, das ist ja meine Nummer 1 :)

    Ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag!

    AntwortenLöschen
  12. Na, ich hoffe doch mal nicht, dass die Welt an diesem Tag untergeht - da ich da nämlich Geburtstag hab xD Aber ich plane jetzt schon reinzufeiern - dann hatte ich wenigstens ein bisschen was davon (man weiß ja nie) xD
    Die Städte klingen toll - war ich auch überall noch nicht... Ok, in Paris war ich mal kurz mitm Reisbuss durchgefahren und hab in der Ferne den Eifelturm leuchten sehen - aber das zählt wohl nicht so richtig ;D Aber ich wollte schon immer mal nach Disneworld T.T

    Es gab noch Onigiris mit gesalzener Bohnenpaste, aber so richtig mit Gemüse gabs sie nicht. Hoffe der Film gefällt dir :D Ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Ende zufrieden sein soll - aber vielleicht bin ich auch zu sehr "Happy End"-mäßig eingestellt x3

    AntwortenLöschen
  13. Also ich könnte mich nicht beschweren ich hab eine Woche davor noch Geburtstag ich erlebe meinen 22. also noch *g* Aber mal ehrlich das ist ja ein Thema das wird schon seit gut 2 Jahren durchgekaut ob dieses Jahr nun wirklich was passiert oder nicht... überall Diskutieren sie darüber.

    Die Orte sind wirklich klasse ausgewählt und da sind einige dabei die auch so gerne mal noch sehen würde =D Beim Maya Tempel dachte ich ja nur noch wie praktisch^^ Da will sie nochmal die Maya besuchen die uns ja angeblich das Ende der Welt durch ihren ablaufenden Kalender angekündigt haben XD Nee aber so ein Tempel ist bestimmt einer Augenweide =D

    Man könnte echt mal einen Gewinnerort bekanntgeben der am meisten genannt wurde^^ Japan hab ich jetzt schon 5 - 6 mal gelesen XD Aber wer will da nicht mal gerne hin^^

    freu mich das wir dich auch dazu gebracht haben mitzumachen XD Werden bestimmt einige gute Themen kommen =D

    lg Sandy♥

    AntwortenLöschen

Popular Posts

- Copyright © 2013 Akais Laberecke - Shiroi - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -