Posted by : Akai Donnerstag, 5. April 2012


52 Games

An was glaubst du? An Geister? Das Leben nach den Tod? An dich selbst? Daran, dass immer alles schief geht? Es gibt so vieles, das einfach nicht zu verstehen ist. Schicksal, Zukunft, Wahnsinn, Wahn, Vertrauen.... Glaube? Und kein Fünkchen Feenglanz!

Thema 10 - Übernatürliches

El Shaddai


Story
Die Grigori, äh... gefallene Engel, wenn ich es richtig verstanden habe, haben sich mit den Menschen gepaart, um die Nephilim zu zeugen. Der Rat will darauf die Menschheit vernichten, weil dies Gottes Plan entgegen wirkt, doch Enoch widerspricht als einziger Mensch. Daraufhin wird er beauftragt die gefallenen Engel zu fangen und die Welt vor der von Gott versprochenen Flut zu retten.

Eigene Meinung
Lucifel telefoniert per Handy mit dem großen Schöpfer höchst persönlich xD Glaube und Technik kunterbunt gemischt, geht es noch übernatürlicher? Tolles Bild das ich gefunden habe, oder?

El Shaddai war mein Weihnachtsgeschenk, nur leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen es durch zu spielen. Angeblich soll es aber eh nur so 10 Spielstunden andauern. Wie mir scheint, lässt mein Leben nicht gerade viel Zeit für mich. Und üble Sprungpassagen können einem beizeiten auch wirklich die Lust verderben.

Ich habe den japanischen Trailer mit Untertitel ausgesucht, da die anderen das Gefühl dieses Spieles einfach total zu Nichte gemacht haben. Wie man sieht besteht es zum größten Teil aus Kämpfen und Rumgehüpfe :D mit all den schönen Mitbringsel von seltsamen Entfernungen bis zu unübersichtlichen Sprungchancen, schön in eine biblische Geschichte verpackt, aber wie viel und genau... da müssen schon andere ans Werk. Ja, richtig gelesen hinter dem ganzen Spiel soll eine wahre biblische Geschichte stehen. Irgendwie befremdlich... an was alles geglaubt wurde/wird und fraglich inwiefern Originalmaterial verwendet wurde.

{ 9 Kommentare... read them below or Comment }

  1. Das Thema finde ich persönlich wirklich interessant und das Spiel erinnert mich auch an einen Film, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Vor einiger Zeit habe ich mich ein bisschen mit entsprechenden Texten befasst, weshalb mir Nephilim und Grigori nicht fremd sind. Toll, dass es solche Spiele gibt. Ist mal was anderes. :)

    Das in den Ü-Eiern nichts gescheites mehr drinnen ist, ist wohl wahr. Ich habe schon seit Jahren keine mehr gekauft und mag auch diese "halben Sommereier" (die man auslöffeln muss) überhaupt nicht. Ich würde mich echt freuen, wenn wieder einige alte Serien herauskommen würden. Von mir aus auch die Happy Hippos!
    Wobei, dann würde ich auch gerne die Kinder Happy Hippos (mit Haselnusscreme gefüllt) wieder auf dem Markt haben wollen. Diese Krokodile und die neuen Hippos mit Waffel schmecken mir überhaupt nicht...

    AntwortenLöschen
  2. also generell hab ich schon mal von den Nephilims gehört ^^ aber an was die Menschheit damals alles so geglaubt hat ist manchmal wirklich unheimlich...da fragt man sich was wirklich wahres dran ist an den sagen und mythen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das ehrlich gesagt immer fazinierend zu hören oder zu lesen woran die Menschen damals alles geglaubt haben bzw was die Kirche den Menschen alles hat glauben lassen. Einiges kam ja von der Kirche und meist ja nur zum Eigennutz.
    Wie z.B. das man in bestimmten Regionen (weiß nicht mehr wo) die Kirche dafür bezahlte um von seinen Schulden befreit zu werden damit man nicht in der Hölle landet.

    Was mich aber mehr fasziniert ist der damalige Glaube an Hexen, Vampire und Werwölfe. Wenn wir noch weiter zurück gehen hätten wir da der Glaube an die Götter.. etwas das ich ja noch weit aus interessanter finde (ein Grund wieso ich Filme oder Bücher in denen Götter vorkommen liebe =P)

    AntwortenLöschen
  4. ach ja.. die Antwort auf deinen Kommi:

    Der Pfeil wo der "Schatz" liegen soll führte direkt in einen Keller und da wollte ich nun eher nicht rein ^.^"
    Mir sind Keller schon immer irgendwie unheimlich gewesen o.O

    Ich find Serien sind immer so teuer.. ok der Preis ist vermutlich gerechtfertigt, da es ja ne komplette Serie ist, aber ich kann sie mir meist erst leisten wenn der Preis sinkt oder solche Sonderangebote sind wie das mit den 10€. In den meisten Fällen wünsch ich mir Serien immer zu Weihnachten oder zum Bday =P

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss gestehen, ich interessiere mich null für Games und zocke auch nicht. Hab ich noch nie (außer Pokemon aufm Gameboy xD) und hab auch keine Intentionen, damit anzufangen. Trotzdem finde ich den Trailer sehr ansprechend und die Story klingt wirklich gut!
    Engel finde ich schon seit Jahren total interessant (dank eines Mangas) und das Thema Glaube ist etwas, was man wahrscheinlich ewig durchdiskutieren könnte. Da passt deine Einleitung ziemlich gut!
    Auch was Franzi geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben - die Glauben von früher, teils noch, bevor die Kirche mitzuschwafeln hatte, üben auf mich eine Faszination aus, was heutige Religionen nicht tun.
    (Zur Zeit stecke ich - wieder dank eines Mangas xD - in der Wikinger-Phase... hail Odin! *lol*)

    Zum Bild: ... nett~ *hrhrhr*

    AntwortenLöschen
  6. rein optisch spricht es mich zwar an, aber spielerisch konnte mich die Demo nicht wirklich überzeugen

    AntwortenLöschen
  7. ich habe auch schon ein paar mal gelesen, dass diese spiel etwas strange sein soll. sowohl was die story als auch das eigentliche game angeht. aber die grafik ist halt top. ich mag so ungewöhnliche spiele mit ganz eigenem design. ;) gespielt habe ich das bisher aber auch noch nicht.

    natürlich! die snacks und die kalten getränke sind das wirklich wichtige. vor allem hätten wir gerne, dass uns diese von knackigen boys oben ohne serviert werden, die uns noch dazu schön hofieren, ist doch klar. ;)
    mhm... also meistens fahre ich wirklich nur mit dem model selbst weg. manchmal ist noch jemand dabei, ist aber eher selten. zum helfen ist es bzw. wäre es manchmal echt total praktisch, aber je nach model kann man in ruhe und "ungestört" am besten fotografieren. kommt immer etwas auf den menschen an und wie wohl sich jemand vor der kamera fühlt bzw. wie viel übung jemand hat.
    vielen dank für dein großes lob!
    ich bin froh, dass wir neben den lustigen geschichten auch ein paar coole fotos mit nach hause gebracht haben. ^^

    hör mir bloß mit der überwachung auf... stell dir mal vor wie viele überwachungskameras wir wohl gar nicht bewusst wahrnehmen? wäre wahrscheinilch ziemlich erschreckend alles... darüber darf man eigentlich gar nicht so genau nachdenken, das beunruhigt nur. das problem ist eben, dass wir das alles schon längst nicht mehr in der hand haben.

    AntwortenLöschen
  8. Froh Ostern! =D

    L.G. Rina Kitamura

    AntwortenLöschen
  9. Also ich denke schon, ist ja eine andere Aktion und wär ja sonst iwie auch doof ^^
    Jaa, Suicune war toll :D
    Mit den ganzen Shinydingern kann ich immer noch nichts anfangen, brauch die auch nich xD
    Yay, also wenn du einen schreiben willst, gib bescheid :3
    Kannst ja gern mein "Formular" vom BT-Posts nehmen ^^
    Wär schön, wenn du Bilder vom Laden, der Karte und evtl einem Bubble Tea dazu hättest :3
    Ja, ein wenig Privatsphäre schon, soweit man auch nicht zu viel von sich preisgibt ;)
    Im Grunde muss es ja eh jeder selbst wissen ^^


    Wünsch dir btw noch frohe Ostern :D
    An sich klingts ganz nett, aber obs meins is.. hmm, müsst ich mal gucken..^^

    AntwortenLöschen

Aktionen

Suche

Wird geladen...

Like me?

Labels

52 Filme (48) Filme (44) Anime/Manga (27) Games (27) 52 Games (26) Review (26) Challenges (24) Animationsfilm (23) Zeichentrick (21) Kreatives (15) sketches (15) Animation (14) Fotos (14) events (14) Bücher (12) Persönliches (10) zeichnen (9) Reise (8) Horror (7) Comics (6) Adventure (5) Kreativtalk (4) Monster (4) lol (4) Akais Laberecke (3) Ausstellung (3) Studium (3) Gewinnspiel (2) bento (2) Bastelei (1)

Keks-Blogger

Ask me?

Kommi-Monster ♥

- Copyright © 2013 Akais Laberecke -Sao v2- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -