Mittwoch, 25. April 2012


52 Films
animare (lat.) - beleben in, in etwas Lebendiges verwandeln


 Thema 17 - Animationsfilm

Mein momentanes Lieblingsthema, gleich nach Comicverfilmungen und genau das macht die Filmauswahl auch so verdammt schwer. Da ich aber schon wieder dringenst wo hin muss xD nehme ich nun den ersten Film in meinen Kopf. Möge er euch ebenso gefallen wir mir ;)


Ja, der erste Film in meinen Kopf war der Gewinner des Oscars 2012 in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm. Anfangs mochte ich ihn nicht wirklich... ich hab von der technische Seite ein paar Kleinigkeiten gefunden, die mir gegen den Strich gegangen sind, aber an sich ist es doch eine liebe kleine Geschichte. Sie vereint zwei meiner Lieblingsdinge Bücher und Animationsfilme und genau dafür gehört sie schon einmal wirklich gewürdigt.

{ 3 Kommentare... read them below or Comment }

  1. Woah, danke fürs Teilen dieses tollen Animationsfilm :'D Hab sogar ein kleines Tränchen im Augenwinkel. War am Ende echt sehr bewegend - das HumptyDumpty-Buch war ja zuckersüß ^^

    Ja, weiß was du meinst - in Death Note waren die Tode auch noch so plötzlich, überstürzt und teilweise auch so unwürdig für den Charakter selbst :/ Aber irgendwie hat es auch zur Dramatik beigetragen... man soll wohl als Zuschauer auch nicht zufrieden damit sein xD
    Ohje, bin schon gespannt, wer in Code Geass noch sein Leben lassen muss. Jetzt hab ich ja endlich die Prüfungen hinter mir und kann die Folgen in Ruhe genießen :D

    AntwortenLöschen
  2. Da will ich mich unbedingt Loss' Kommi anschließen ^___^ ich kannte das Filmchen zuvor noch nicht, bin aber genau der selben Meinung. ♥
    (Ich liebe 52 Filme genau deswegen! :D )
    Animationsfilme bieten einfach so viel Raum für gute Geschichten, das finde ich so toll daran :) .

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest eben B-Day, und ich hab das auch wieder verpasst? Ich fühle mich so doof... Herzlichen Glückwunsch nachträglich! ;3;
    Und sorry, dass ich so viel off bin, mein PC schreit auch schon fast nach mir, aber das Ding ist sooo lahm, da macht es fast keinen Spass mehr zu uppen und surfen *sfz*
    *inaktives Schneckentier*
    Wie war dein B-Day dann so? Was schönes bekommen? o_o

    AntwortenLöschen

Popular Posts

- Copyright © 2013 Akais Laberecke - Shiroi - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -