Mittwoch, 28. März 2012



Oh~ ha! Ein Gastauftritt :"D In Leipzig wurde mir diese Geschichte erzählt und meine erste Reaktion darauf "Hey, magst du mir nicht darauf nen Comic für meine Monthly Comic Kategorie zeichnen?" Die Zeichnerin ist, wie ihr es sicher schon erraten habt, Historikerin und hat prompt zugestimmt xD

more from her
DeviantART | Animexx


Gastcomics
Ich überlege ob ich nicht andere Zeichner auch für Gastauftritte anschwazten sollte. Es gibt doch eigentlich sehr viele Blogs mit Gastbeiträgen von anderen Zeichner. Jojo von Beetlebum hat während Japanreise denen Postkarten versprochen, die ihm Gastcomics über Japan zeichnen :"D sowas würd ich auch gerne machen. Aber ob mein nächstes Reiseziel sich wirklich als Bestechungsmittel lohnt - Ich fahr demnächst heim zu meinen Eltern, wer will Postkarten? xD - ist sehr fraglich.  Dank des Laptops wird wird fremdes Füllmaterial aber wohl nicht so nötig sein. Ihr könnt also ruhig weiterhin hier mit mir rechnen und zwar nur mit mir.

Nur mal so als Frage, die ich in den Raum stelle ö_ö würde mein Bestechungsversuch mit so einer Stadt wie New York besser anschlagen? Müssten dann nicht mal Comics sein, sondern einfach einmal etwas kreativere Beiträge zu der Stadt.

{ 4 Kommentare... read them below or Comment }

  1. Hey! ^^

    Hmmm, diese Situation kommt mir durchaus bekannt vor. Und süß gezeichnet ist es auch. Also herzlichen Dank an Shandria! Mir gefällt die Idee mit den Gastcomics sehr gut, im Übrigen würde ich auch eine Postkarte aus deinem Heimatort nehmen. *g* (Ich fahre dieses Jahr auch "nur" nach Dänemark, ist also auch nicht unbedingt spannender.) New York als Stadt reizt mich persönlich zwar nicht (ich weiß, jeder steht drauf, aber ich kann der Stadt irgendwie nicht wirklich was abgewinnen), aber das war ja auch erst mal ein Vorschlag von dir und wer weiß, vielleicht kommen ja noch andere Städte. Von mir gibt es also auf jeden Fall grünes Licht!

    Zu den Barbiefilmen: also, das "Muskatztier" (eine sprechende Katze mit Degen, die wie ein billiger Abklatsch vom gestiefelten Kater aus Shrek wirkte) aus Barbie und die drei Musketiere fand ich schon... "interessant". Insgesamt finde ich es einfach schade, dass für die Filme oft eine bereits bestehende Geschichte/Märchen genommen wird und man Barbie einfach nur als Heldin einwebt.

    Oh, du magst Philip Pullman?! Ich habe den "Goldenen Kompass" mit 11 gelesen und war total fasziniert davon. Überhaupt mag ich seine Gedankengänge und kritische Sichtweise, gerade was theologische Fragen angeht. "Der gute Herr Jesus und der Schurke Christus" hab ich leider noch nicht gelesen, würde mich aber durchaus reizen.

    Wie gesagt, die Idee mit der Anthologie finde ich wirklich spannend. Auch, dass es sich ein bisschen auf die Blogszene beziehen könnte, finde ich gut.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Glück, dass mir im Studium noch nie jemand mit Mathematik gekommen ist ^^
    (Wieso eigentlich auch.. ich meine.. theoretisch können wir alles nachschlagen ;D)

    Möööööglicherweise würde ich mich textlich an einer New-York-Kreativitäts-Bestechungs-Irgendwas beteiligen, solltest du irgendein mögliches Produkt hierzu von mir annehmen..
    Die Idee mit den Gastcomics/beiträgen finde ich gar nicht mal so übel ;)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Akai :)

    jetzt antworte ich dir einfach hier in deinem Blog. Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar und dein Angebot, wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht, wäre das mit den Notizen von der LBM wirklich klasse. Meine E-Mail Adresse ist katharina.netolitzky[ät]gmx.de Ich wusste gar nicht, dass es dort Vortäge gibt. Ich war schon viel zu lange nicht mher da, das ist pure Nostalgie *lach* ich hoffe, du hattest eine gute Zeit auf der Messe :)
    Grundsätzlich finde ich Gastbeitragaktionen total klasse und wäre auch dafür zu haben :) eine Postkarte aus New York wäre natürlich ein tolles Lockmittel, aber eigentlich ist es gar nicht so wichtig, wo die Postkarte herkommt. Es ist einfach schön zu wissen, dass jemand an dich gedacht hat, finde ich.
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, hört sich ganz interessant an, mal sehn, ob ich meinen Freund überreden kann, dass wirs gucken ^^
    Ich komm ja aus Bayern, da ist Hamburg schon das totale Gegenteil dazu, hehe ^^

    Ja, ich mag normale Kerzen auch recht gerne, die Flackern auch so schön, aber ab und an mal so dieses Dekofeuerchen fin dich auch nich schlecht :D

    Bei Postkarten sag ich nie nein xD
    Nur in Sachen malen bin ich recht unbegabt ^^'
    Aber die Idee find ich interessant :D

    AntwortenLöschen

Popular Posts

- Copyright © 2013 Akais Laberecke - Shiroi - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -