Posted by : Akai Dienstag, 21. Februar 2012
Tag :, Tag :



Diesmal gab es keinen Beitrag gleich am Montag ö_Ö weil ich wirklich ahnungslos war. Irgendwie bin ich mir immer noch nicht so sicher. Ich höre wirklich gerne Musik, aber in meinen Filmmusik-Workshops habe ich mich immer fehl am Platz gefühlt... was das angeht bin ich einfach kein Tonmensch. Ich tue mir auch schwer meine eigenen Filme mit Atmo und Soundtracks zu unterlegen. Nie passt es u_U es ist einfach nicht meines.... deshalb hab mich das neue Thema auch wirklich kalt erwischt.Bester Soundtrack, was mach ich nur, was mach ich nur...


Thema 08 – Bester Soundtrack 



Ich habe mir in meiner Ahnungslosigkeit diesmal einfach einmal ein paar Bester Soundtrack Videos auf youtube angeguckt und dabei war mein erstes Video schon ein verdammt guter Treffer. Bis auf den ersten Platz und SAW besteht es nur aus Filmsoundtracks, die mir wirklich gefallen :) Besonders den Soundtrack von Braveheart liebe ich. Etwas nostalgisch und dennoch voller Kraft.

Seltsam an meiner Suche war, dass genau das erste Video Lieblinge von mir enthalten hat und ich mit weiteren Videos einfach nicht mehr so viel anfangen konnte wie mit meiner ersten Fundsache. So an sich mag ich auch den Soundtrack von Star Wars unglaublich gerne und wahrscheinlich auch von vielen anderen Filmen, die mir gerade nicht einfallen. Für mich macht gute Filmmusik einfach aus, dass man sie nicht bemerkt. Im Filmkontext wäre also die, die mir am wenigsten in Erinnerung bleibt die beste :) aber diese muss mir dann nicht unbedingt gefallen, wenn ich mir die CD davon kaufe.

Es ist, wie ich es schon gesagt habe, furchtbar kompliziert u_u Ich bin kein Tonmensch...

Ist für euch eigentlich auch etwas im Video enthalten, das ihr gerne anhört? :)
Bin ich wirklich die einzige, die sich so schwer mit der Auswahl von Lieblingsfilmmusik tut? xD Das kann doch nicht sein, oder?

{ 8 Kommentare... read them below or Comment }

  1. Huhu! ^^

    Hm, ausgerechnet bei Filmmusik sind mir spontan schon viele Sachen eingefallen, als erstes natürlich Harry Potter und Fluch der Karibik. Aber auch die anderen Sachen aus dem Video kamen mir in den Kopf, wobei ich da die kompletten Soundtracks oft nicht kenne. Ich persönlich hätte auch noch Disney-Filmmusik dazugezählt, sind ja ebenfalls Filme.

    Danke übrigens für das Beantworten der Fragen. Habe sie eher der Vollständigkeit halber gestellt (gehörte ja zur Aufgabe), aber schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat. Wow, 24 durchzuzeichnen habe ich, glaube ich, noch nie geschafft, obwohl ich sicherlich schon das ein oder andere Mal kurz davor war. Geht es dir auch so, dass du dann nicht mal essen musst, weil du so vertieft in deine Arbeit bist?

    Ja, in der kreativen Branche ist es mit Kindern oft nicht leicht. Zwar überlege ich öfter mal, wie es mit mir weitergegangen wäre, wenn ich damals doch diese Richtung eingeschlagen hätte, aber dafür habe ich wohl auch einfach ein zu großes Sicherheitsbedürfnis und bekomme zu schnell Existenzängste. ^^"
    Komischerweise ist eine Familie das einzige, was ich Bezug auf meine Zukunft nie groß in Frage gestellt habe, weil es eines der wenigen Dinge war, die sich für mich schon als Kind "richtig" angefühlt haben. Aber ich will eben auch nicht "nur" Hausfrau werden, auch das wusste ich schon immer.

    Ja, das Projekt wird hoffentlich auch spannend für meine Leser. Derzeit schreibe ich aber noch an ein paar anderen Artikeln und bastele an einem neuen Design für Iwaheim. (Das aktuelle Layout kann ich mittlerweile nicht mehr sehen.)

    So, dann mal liebe Grüße,
    Iwa

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl du selbst von dir sagst du bist kein Tonmensch hast du nen tollen Soundtrack ausgewählt :D mir gefällts! ♥

    AntwortenLöschen
  3. filmsoundtracks finde ich auch schwierig. da fllt mir jetzt eigentlich nur "die fabelhafte welt der amélie" dazu ein. ansonsten... mhm, es gibt irgendwie wenige filme mit richtig guter filmmusik.

    AntwortenLöschen
  4. Ich find auch Soundtracks recht schwierig, von jedem gibt es immer etwas, was mir gefällt. Naja, ich hab mich dann für HDR entschieden. :)

    AntwortenLöschen
  5. Huii ich bin wieder da - Semsterprüfung ist ENDLICH geschrieben - oh bitte lass mich bestehen XD.
    Jetzt muss ich mal doof fragen - hab ich was übersehen oder hattest du noch keine Semesterprüfung? XD Oder bin ich schon so durcheinander =.=
    Gut das bei uns Film/Ton/Schnitt erst im 3. Semster folgt vorrausgesetzt ich habe bestanden folgt nun in Semester nummero 2 HTML, FLASH, PHP und Co. *.* Also alles was ich super gut gebrauchen kann *mhuhahaa* XD Wie gehts dir wie kommst du mit allem vorran? Ich werd noch ein paar Tage brauchen bis ich mich wieder durch alle Blogs gelesen habe XD

    AntwortenLöschen
  6. Ich find Soundtracks immer toll *___* .. bei mir ist es auch so .. wenn es nicht so auffällt war es gut, da die Musik ja nicht negativ auffiehl, aber wenn ich am Ende des Filmes denke "wuah da kamen aber geile Lieder/geile Musik im Hintergrund <3" muss ich mir diese immer besorgen ^.^ (bzw. "PAPIII ich will die Musik vo xxx haben" xD)

    Hab in meiner Sammlung "Harry Potter", "Kampf der Titanen", "Tron - Legacy" / Daft Punk, "Red Riding Hood", "Bis(s)" uvm. .. wobei mein absoluter Favourit die Musik von "Red Riding Hood" ist .. vorallem "Fever Ray" *____*
    Da bekomme ich doch glatt Lust die wieder anzuhören =P

    AntwortenLöschen
  7. Braveheart gehört, auch wegen der Musik, wirklich zu meinen Lieblingsfilmen. Hast du sehr schön geschrieben

    Und danke für den Kommentar ;) Real Life Tetris hab ich so noch nie gesehen. Hast du vllt einen Link parat?

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    bin grad auf deinen Blog gestoßen ^^ ich finde das video eig ganz gut, mit saw kann ich allerdings nicht übereinstimmen und gladiator hätte für mich viel weiter nach vorne gehört XDD
    außerdem finde ich die soundtracks von avatar und die legende der wächter auch noch super! die kann ich mir auch einfach mal so anhören gg :)

    AntwortenLöschen

Aktionen

Suche

Wird geladen...

Like me?

Labels

52 Filme (48) Filme (44) 52 Games (26) Anime/Manga (26) Games (26) Review (26) Challenges (24) Animationsfilm (23) Zeichentrick (21) Animation (14) Fotos (14) Kreatives (14) events (14) sketches (14) Bücher (12) Persönliches (10) zeichnen (9) Reise (8) Horror (7) Comics (6) Adventure (5) Kreativtalk (4) Monster (4) lol (4) Akais Laberecke (3) Ausstellung (3) Studium (3) Gewinnspiel (2) bento (2) Bastelei (1)

Keks-Blogger

Ask me?

Kommi-Monster ♥

- Copyright © 2013 Akais Laberecke -Sao v2- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -