Sonntag, 10. Oktober 2010

Ich hoffe mal ihr alle wisst was Stop-Motion und auch der Puppentrick ist ö.ö ansonsten gibts bei Ki.ka ne kleine vereinfachte Erklärung, Beispiele für Stop-Motion Filme mit Puppen wären Nightmare before Christmas, Corpse Bridge und Coraline.


Tja, jetzt nähern wir uns den Thema des Blogeintrags xD also ich habe mich für einen Workshop in Gelnhausen, Hessen 40 km östlich von Frankfurt am Main vorangemeldet. Morgen melde ich mich wahrscheinlich fix an ö_ö aber zuvor will ich noch einen Professor an der Uni fragen ob er mir dies ratet, ob der Workshopbetreiber gut ist und ob er ihn überhaupt kennt. Also ich bin mir mal fix sicher, dass es bei den letzten beiden Fragen große Ahnungslosigkeit geben wird xD aber selbst dann melde ich mich an. Wie schon erwähnt will ich als Zeitbasiertes Projekt eine Stop-Motion Animation machen und ich bin mir sicher der Workshop würde mir irrsinnig dabei weiterhelfen.

Ich lese momentan auch ein Buch zu dem Thema und muss sagen es ist echt super :D Ich hatte zuvor echt nur grundlegende Ahnung von allem, aber das Buch hat mich nen großen Schritt weitergebracht und ich denke der Workshop wär noch einmal ein riesiger Schritt. Zumindest aber eine tolle praktische Übung *__* Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das Studio da echt ist oô oder nur ne Geldabzocke... sowas macht mich irrsinnig nervös...

Mal der Link zu den Workshopinfos!

{ 2 Kommentare... read them below or Comment }

  1. Stop Motion macht soooooo viel Spaß *-* Sehr, sehr großartig <333

    Forever18 und Colosseum gehören glaub ich zusammen ^^
    Verdrehen ist total leicht xDDD

    Bei Youtube gibt es auch sehr viele anderen Instrumentalversionen von diversen Animeliedern, die wirklich sehr gut sind ^^

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir hört sich das echt so toll an! Will auch sowas machen, bei uns gibts sowas aber gar nicht und meine Ma will, dass ich hier studiere -.- das ist echt scheiße D: ...
    ich wünsch dir ganz viel glück und so *o* du packst das schon :D
    Stop Motion fand ich schon immer interessant und OMFG: nightmare before christmas... dieser Film! unendliche LIEBE! *_*

    AntwortenLöschen

Popular Posts

- Copyright © 2013 Akais Laberecke - Shiroi - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -