Montag, 18. Januar 2010

Langsam komme ich mir faul vor oô aber nur so langsam....
dauernd seht ihr hier fremde Layouts.... jetzt schon wieder ._. aber ich kenn mich nun mal noch nicht mit XHTML aus.... und will hier sowieso nur fröhlich vor mich hinbloggen oô
Was nicht ist kann ja noch werden :D Sani hat in ihren neusten News sich mal zu "Gegen Homepagevorurteile" oder auch massives Konkurrenzdenken... geäußert. Und mir ist da etwas lustiges bei den Kommentaren aufgefallen, ist nichts gegen die Leutchen ö-ö sondern eher darum wie sehr sich doch manche Sachen in unseren Bewusstsein verankert haben und ständig wiederholen.

Ich les ja immer mehr Stellungnahmen zu diesen "Webbykonflikt" den es angeblich ja in letzter Zeit so gibt, zwischen "Newbies" und "Profis".... und dieKommentare dazu wiederholen sich "Wir alle haben klein angefangen!" "Newbies stehlen alles, Profis sind nur unfreundlich..." "Baukasten heißt nicht schlecht! Wer nicht faul ist wechselt von Baukasten zu nen Freehoster"

Dazu habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen, stimmen wir nicht alle damit überein xD mehr oder weniger zumindest... =P
Jedenfalls es wird ständig wiederholt und dennoch scheint sich nichts zu tun ö__ö was ich sehr seltsam finde. Ich finds gut, dass manche Leute diesen Umstand ändern wollen(Texte dazu schreiben, Tag-Dinger in Umlauf bringen etc...) Nun ich will euch dazu mal eine Geschichte eines kleinen Akaileins erzählen :D manche mögen Teile davon schon aus der History meiner alten Page Redluck kennen, dennoch möchte ich einmal meinen Hintergrund klar machen oÔ Oh und ich habe beschlossen mich nicht mehr kurz zu halten, ich will meine Meinung kund tun! Und ich tu es! Hey, das bin ich ;)

Es wäre nett wenn die Länge Leutchen nicht abschrecken würde, sondern eher animieren etwas zu lesen ^^

Im Frühling 2005 legte sich Akai sich ein Forum und anschließend eine Homepage(Redluck, falls ihr euch noch erinnert =P) zu. So gut, soweit mitgekommen? xD
GFXt habe ich aber schon vorher, jedoch wurde ich die ganze Zeit nur kritisiert in meiner Ruheoase dem Forum von Pummeldex. Es war alles andere als konstruktive Kritik ._. und irgendwie hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht, erst als ich die Page aufgemacht hatte, habe ich auch mal etwas wie Lob zu hören bekommen. Damals gab es eine Page :D die es heute noch gibt... zu der ich und mein gesamter online Bekanntenkreis aufgeschaut haben - Chibi GFX und schon damals in den guten alten Zeiten, wär die Hälfte meiner Partner ein Abklatsch der Page oder hatte zumindest ein Layout das im Aufbau komplett gleich war. Diebstahl ist nichts neues, vorallen im Web, wie euch hoffentlich klar ist. Danach habe ich kurze Zeit darauf eine Reviewpage aufgemacht mit einigen anderen Leuten unter den Namen Animeattack sowie eine Pseudophilosophiepage namens Philosophie des Lebens.

Bei ersterer haben Teammitglieder einfach den ganzen Text aus Wikipedia kopiert ._. Ich war damals echt bestürtzt. Meine selbstgeschriebenen Reviews waren nicht so gut, aber ich war immerhin übermütig genug mal den gegenteiligen Weg einzuschlagen xD Ich habe sie auf Wikipedia gestellt (Air und Princess Princess) Das erste wurde nach 2 Jahren gelöscht und das andere mittlerweile zur Unverkenntlichkeit umkorrigiert. Umso mehr hat mich damals geschockt, dass jemand einfach aus Wiki kopiert xD So schräg das klingt das war neu für mich.

Bei der anderen Page hab ich neben einer Internetfreundin mit einer Schulkollegin gearbeitet und diese -__- hat das Kopieren mit noch größerer Ausdauer betrieben. Seht euch um, die halbe Page ist zusammengeklaut ._. Ich habe sie mal darauf angesprochen und für sie wars das Natürlichste auf der Welt ohne Copyright zu setzen einfach alles mogliche zusammenzuklauen... without any repentance. Ich habs nie verstanden und werde es auch nie verstehen... da sehe man sich einmal mich an xD In der neuen Navi ist ein kleines Chibilein als Platzhalter und an was denk ich als erstes oÔ //OMG, Cielo hat auch nen Chibi in der Navi, hoffentlich ist sie mir nicht böse// xDD Ist mir sogar noch ne größere Sorge als, dass das Chibilein etwas seltsam aussieht. In den Sinne mach ich mir viel zu viele Gedanken und habe es immer schon gemacht ._.

Und dann schritt die Zeit voran und mir wurden auf einmal selber Sachen geklaut ^^ und Sachen nachgemacht. Ich hatte und hab teilweise immer noch son mieses Gefühl wenn ich Leute auf sowas anreden muss, weil ich selbst nie auf die Idee kommen wurde sowas absichtlich zu machen. Unterbewusst wird man immer i-wie beeinflusst, ich weiß ja xD
Aber nehme man einfach mal mein altes Cybertemplate, dass wie ein italenisches Feinkostwarteticket aussieht, dass man dort an den Enden eben abreißen kann... da steht ne Nummer oben und wenn die Nummer angezeigt wird, ist man eben dran oô Moi Inspiration... alles andere als eine Briefmarke, also was total unpassendes für Cyberstamps... und doch ist das auch beliebt geworden.... Versteh einer die Menschen xD

Was ich eigentlich mit all dem sagen will, was ihr sicher alle schon wisst ;) sowie ihr Auron aus FFX brav zugehört hab.

Auron: Don't look to others for knowledge, this is your story.
Und genau das mein ich zu den selbsternannten Profis so wie zu den Leuten, die erst mit den ganzen GFX-Zeug anfangen... wobei ich denke oô dass ich nicht soviele mehr von denen kenne... so ohne GFX-Page sprechen die einen nimmer an xDD
Genauso wenig, die mit den tausenden von Affilates *__* Frei, endlich frei! wie Martin Luther King so schön gesagt hat xD
Nein ö_ö ich hatte auch mal tausende von Affis, aber die sind wie die Fliegen weggestorben...vorallen die, die viele hatten sind umso schneller gestorben, woran das auch immer lag... also jedem das seine und mir das meine ;)

Ein kunterbunter Blog voll roter Farbkleckse!

{ 4 Kommentare... read them below or Comment }

  1. Whoo, schick siehts hier aus xD gefält mir =>
    Ich finde es allgemein sehr überheblich, wie sich einige als "Profis" bezeichnen x,D Vor allem weil diese "Profis" auch ganz gerne mal woanders zugreifen...Erfahrung spricht hier. |D
    Ich denke auch es ist immer eine unangenehme Sache, jemanden wegen einem "Diebstahl" oder so anzuschreiben, vor allem, weil es eigentlich nicht sein muss u_u" Und mich hinterfragen lässt, warum ich selbst eigentlich lieber ne Idee verwerfe, als nachher dasselbe zu haben wie jemand anderes. D:

    Die Affis sterben häufig weg wie die Fliegen, das ist die Affiliritis x,D Von meinen gut 50 sind auch nur noch wenige über geblieben |D

    Chibi stört mich übrigens absolut nicht ò.ó

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe du würdigst es das ich diesen Text gelesen habe mehrmals damit ich nix missverstehe xD
    Aus Sanis News und co halte ich mich raus, ich hab genug von diesen Einträgen wo viele hineininterpretieren sie seien einen ausruf zur schlacht.
    Wobei es in der Anime Szene echt verdammt ruhig ist und Besucher und Webmaster einfach auf was neues Warten worauf sie sich einlassen können, frischen wind.

    Wie damals ~ den leuten war es langweilig ~ also jemand als hexe beschimpfen und schon wars super xD

    Ich hatte früher auch viele Affis (30!!!) aber ich mochte das selber auch nich >_> partners waren mir damals lieber da alle so lieb waren und die meisten denken wenn man affi is braucht man sich nich z melden XD

    Das layi is nich mein ding ich stehe auf breite contents, zwar kleine aber dennoch große
    ahhh mich versteht eh keiner XD

    Ich wusste auch lange zeit nix vom stehlen von anderen seiten bin ich ehrlich (rechtsklick + kopieren kannte ich garnich die funktion! und bei gott sie hätte einiges leichter gemacht XD)

    irgendwann bin ich ja doch noch drauf gekommen...
    was ich sagen muss is das NIEMAND eine reine weste hat in sachen n00bie vergangenheit ne? >D

    Aber was rede ich da ich wiederhole alles und bla ~ |D

    PS: Tu dir ein helles layi her! °w°

    AntwortenLöschen
  3. So als Strafe kriegst du genauso viel zu lesen *mwahahaha* Okay, ich hab das doch irgendwie hingeboen *mich auf schulter pat* ich bin halt gut XD
    Okay, das erste was mir einfiel war:

    OMG XDDD Akai, deine Philosophie-Page ist echt der Knaller xD
    Hätt ich nie gedacht, dass es deine ist :P Scherz beiseite ^^
    Hier sieht man doch ganz schön, wie es ist, wenn man neu anfängt, nicht x3
    Bei mir war es ja so, dass mir eine liebe Freundin den Blog auf die Beine gestelt hatte xD

    Oh, ich bemerke grad den Platzhalter *__* Der is cuuul xD

    Okay, Stichpunkt Zusammenklauen O___o Ahm, ja, deine Freundin ist eigenartig xD
    Ich kann deine Reaktion völlig verstehen xD Aber ihre ist ja einfach nur TOP *haha*
    Uh ich glaube die Geschichte wird amüsant :D Zur Notiz: Ich schreibe den Kommentar während ich lese, sonst vergess ich noch, was ich schreiben will xD

    Oh und den Chibi hab ich kurz vorher entdeckt *lol* Ulkig ne xD
    Hm... ich weiß nicht, frag sie doch einfach xD Also wenn ich solche Sorgen habe, da sind wir uns nämlich ähnlich *akai knuff* frag ich bei demjenigen einfach nochmal nach :D
    Allerdings geht es bei mir schon um Bilder als Pages und Blogs, da bin ich eh nicht so genau, bzw ich achte nicht darauf, was andere machen :D Ich zieh mein Ding durch (soweit man das so nennen kann) und wenn es irgendwo Ähnlichkeiten gibt, kann ich auch nichts für o.o :P

    Ja, in der CyberSzene (nenn ich jetzt Mal so) xD bin ich ja eher aktiv und ich hab das ja auch mitgekriegt, aber teilweise warst du mit den Webbys der jeweiligen Seiten in Kontakt, soweit ich manchmal Namen der Shouti entnehmen konnte, also dachte ich mir auch nichts dabei, aber das war echt extrem bei Cyber-Templates ^^; Weißt du noch von meinem ersten Versuch *wegkugel* XDDDDDD

    Ey, und der letzte Abschnitt ist ja Mal übelst *___*
    Ich zitiere: "aber die sind wie die Fliegen weggestorben...vorallen die, die viele hatten sind umso schneller gestorben" *haha* Der war GUT :P
    Und Aurons Zitat mag ich auch :P

    AntwortenLöschen
  4. Höhöhhö, ich mag den Eintrag sehr gerne xD
    Und ich mag auch das Theme :3

    Und mach dir nix draus, ich komme mit dieser ganzen Syntaxenscheisse auch nicht wirklich klar x'DD

    Ich finde die Grafikszene hat sich sowieso sehr stark verändern. Es gibt immer mehr Seiten die immer schneller schließen, viele Leute sind auf völlige Konkurrenz aus und wollen andere Seiten ausstechen usw. usf. ...
    Find das alles sehr schade. :/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

- Copyright © 2013 Akais Laberecke - Shiroi - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -